Menu
menu

Pressemitteilungen vom Wettbewerbsauftakt bis zur Prämierung der Gewinner

Köstlich, Regional, Ausgezeichnet

Pressemitteilungen vom 06. - 08. April 2017

Unternehmen sind eingeladen, ihre Bewerbung bis zum 20. April einzureichen

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal werden 15 goldene Sterne im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2017“ vergeben.

Die Sieger profitieren von der Berichterstattung in Presse, Funk und Fernsehen, von einer besonderen Bewerbung ihrer Produkte auf Messen wie der Internationalen Grünen Woche in Berlin, von einem Extrastand auf dem Landeserntedankfest im September in Magdeburg und sie dürfen das Logo für ihr Sterne-Produkt verwenden. Zusätzlich soll eine „Kulinarische Sterne“-Kiste mit den ausgezeichneten Köstlichkeiten für das Land und seine starke Ernährungsbranche werben.

Wettbewerb um die "Kulinarischen Sterne 2017" in Sachsen-Anhalt gestartet

Pressemitteilungen vom 10. - 18. März 2017

Landesregierung sucht die besten regionalen Produzenten

"Wir kennen unsere Schweine, die gleich nebenan in Teutschenthal aufwachsen. Sie erhalten regionales Futter, keine Antibiotika und fühlen sich wohl. Und das schmeckt man dann auch", erklärte Inhaber Holger Dietzel am Donnerstag, als Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Produktion besichtigte und die Wurst auch gekostet hat. Natürlich werde er sich mit seinem Unternehmen an dem neuen Wettbewerb der Landesregierung "Kulinarischer Stern 2017" beteiligen.

Gelungener Auftakt für die "Kulinarischen Sterne 2017"

Pressemitteilung der Staatskanzlei vom 09. März 2017

Ministerpräsident Haseloff ruft zum Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt" auf

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute im Rahmen eines Firmenbesuches bei der Dietzel's Fleisch- und Wurstwaren GmbH in Teutschenthal den Startschuss zum Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt" gegeben. Dieser soll die hohe Qualität der Lebensmittel aus Sachsen-Anhalt regional und national stärker in den Fokus rücken.

Haseloff betonte: "Lebensmittel aus unserem Bundesland sind in ganz Deutschland beliebt. Das hat seine entscheidende Ursache in der hohen Qualität, für die alle Beschäftigten der Ernährungsbranche täglich Verantwortung tragen."

 

 

Mehr erfahren