Menu
menu

Pressemitteilung zur Sterne-Box 2020

Sterne zum Verschenken: Die Sieger-Produkte des Wettbewerbs „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ gibt es nun in einer Gourmet-Box

Eben noch auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“, nun fertig verpackt für alle Feinschmecker: 15 erlesene, regionale Produkte wurden Mitte Juli mit dem „Kulinarischen Stern“ ausgezeichnet, 11 von ihnen sind ab sofort in einer „Sterne-Box“ der Köstlichkeiten erhältlich. Ideal als Botschafter unseres Bundeslandes zum Verschenken oder als Box für Genießer zum Selberschlemmen.

Weitere Informationen:
Pressemitteilung vom 22.09.2020
Informationen zur Sterne-Box 2020

Hier können Sie die Sterne-Box 2020 kaufen

Die "Kulinarischen Sterne 2020" stehen fest

Neue Sterne glänzen an Sachsen-Anhalts Genuss-Himmel

Zum Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2020" wurden 107 Produkte eingereicht und dem Urteil einer erfahrenen Expertenjury unterzogen - 15 Produkte konnten überzeugen und wurden mit einem "Kulinarischen Stern" ausgezeichnet. Sie sind so abwechslungsreich und innovativ wie das Land, in dem sie hergestellt wurden.

Weitere Informationen:
Pressemitteilung vom 14. Juli 2020
Booklet mit allen Preisträgern
Vorstellung der Preisträger 2020

Pressemitteilung zum Wettbewerbsbeginn

Ministerpräsident Haseloff und Landwirtschaftsministerin Dalbert rufen zum Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2020" auf

Die Auszeichnung "Kulinarischer Stern" hat sich in ihren ersten drei Jahren zu einem erfolgreichen Prädikat entwicklet, das maßgeblich zu einer höheren Wertschätzung regionaler Produkte aus Sachsen-Anhalt beiträgt. Auch im Jahr 2020 werden wieder qualitativ hochwertige und regionale Spezialitäten gesucht - interessierte Unternehmen der Ernährungswirtschaft sowie Handwerksbetriebe und Direktvermarkter können sich bis Ende Februar 2020 um einen "Kulinarischen Stern" bewerben.

Weitere Informationen:
Pressemitteilung vom 15. Januar 2020
Einladung zum Wettbewerb
Teilnahmebedingungen & Teilnahmeformular

Logo zum Wettbewerb

     Logo als JPG-Datei
     Logo als PDF-Datei